28. Februar 2013

Stecklinge im Winter

Meine Experimentierphase ist noch nicht beendet.

Heute habe ich einen Gartenrundgang gemacht, um zu sehen wo denn der Frühling bleibt, leider habe ich ihn nicht gefunden.

Also habe ich mich dazu entschlossen, Stecklinge einiger Pflanzen zu schneiden, um zu testen, wie sie sich denn zu dieser Jahreszeit wohl vermehren lassen.

Kurzerhand abgeschnitten und auch gleich in Anzuchterde gesteckt, mal sehen wie sie sich entwickeln.


Außerdem habe ich Samen von chinesischen Pfingstrosen erhalten, die schnell noch gesät und kalt gestellt wurden.
Ich bin sehr gespannt wie lange es wohl dauern wird bis sie keimen.
Farben gelb, rot-gelb und schwarz-pink.

Im Kühlschrank ist die ästige Graslilie gekeimt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Weitere Themen dieses Blogs

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...