16. Juli 2013

DIY - Rosentore



Ich muß zugeben, ich horte Holzreste, aber nur was ich auch noch gebrauchen kann.
Wenn ich ein Holzstück aufhebe, dann habe ich meistens auch schon eine Idee was ich daraus basteln kann.

So habe ich auch die alten Balken von der alten Terrasse aufgehoben, die ja letztes Jahr erneuert wurde.
Daraus habe ich zusammen mit GG 2 wunderschöne Rosentore zusammengebaut.

Daran wurden dann noch Rankgitter befestigt, die ebenfalls aus Resten zusammengenagelt wurden.
Die Balken sind auf Pfostenanker geschraubt, und diese einbetoniert, so kann nix mehr umfallen, auch bei noch so starkem Unwetter.

Nummer 1





Nummer 2



An den Rosentoren ranken Haka, Bridge of Sighs, Mamma Mia und Penny Lane.



LG Alex






Kommentare:

  1. Sehr schön! Ich finde es auch klasse, wenn man aus alten Dingen noch etwas Brauchbares machen kann! Die Rosenbogen sind toll geworden! Und wenn die erst noch berankt sind...
    viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht spitze aus !!! Ja, das mit den Resten kenne ich und recht hast du - warum wegwerfen bzw. verbrennen ?! Da freue ich mich schon auf deine Fotos in den kommenden Gartenjahren - das wird herrlich aussehen !
    GLG, Christine

    AntwortenLöschen
  3. Deine Rosentore sehen sehr viel solider aus, als das, was man für viel Geld im Baumarkt kauft! Deine Rosen können sich freuen....
    LG Rudolf

    AntwortenLöschen
  4. Das wird sicher wunderschön aussehen, wenn erst die Rosen darüber ranken! die Tore sind dir sehr gelungen und sie passen perfekt dort hin!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Deine Rosentore sehen wirklich klasse aus. Ich bin schon die ganze Zeit auf der Suche nach einer stabilen, aber dennoch preisgünstigen Variante. Bei uns ist es oft sehr windig. Die ganzen "fertigen" Rosenbögen würden bei uns nicht lange überleben, oder ein Vermögen kosten, wenn sie richtig massiv sind. Herzlichen Dank für diesen tollen DIY-Tipp!

    LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anne,

      genau das ist es, diese Billigdinger taugen nichts, habe ich schon probiert, die sind echt lächerlich.
      So hat das Ganze einen Halt und hat mich eben nur die Pfostenanker gekostet.

      LG Alex

      Löschen

Weitere Themen dieses Blogs

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...