28. Februar 2013

Ausflug zur ehemaligen Landesgartenschau

Am Sonntag haben wir einen kleinen Ausflug zum ehemaligen Gelände der Landesgartenschau bei uns gleich um die Ecke gemacht.


Ich gehe dort sehr gerne spazieren, das Gelände ist noch immer so schön angelegt und wird super gepflegt.
Man kann auch immer mal den ein oder anderen Samen wegfinden.

An diesem Tag haben es mir besonders die Clematis-Samen angetan, ich konnte einfach nicht dran vorbeigehen.




Folgendes Bild zeigt einen winterlich verschneiten Irrgarten.
Dort wachsen viele verschiedene Schilfarten und Wasserdost in einem kleinen Tümpel.
Der Weg durch das Labyrinth ist aus Holzbohlen gestaltet.
Immer Sommer, wenn alles dicht gewachsen ist, ist es wirklich schwierig einen Ausweg zu finden.



Diese Birken finde ich faszinierend, sie haben einen soooooo weißen Stamm, sehr außergewöhnlich.
Ich habe sie sonst noch nirgends gesehen....



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Weitere Themen dieses Blogs

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...